Pu Erh Taj Mahal

Schwarz Tee Mischung - Dose 120g

 

Pu Erh ist unter allen Tee Sorten einzigartig. In der langen chinesischen Teegeschichte zählt der Pu-Erh Tee zu den ältesten und wertvollsten Sorten. Pu Erh wurde einst auch als Zahlungsmittel in Form von Teeziegeln genutzt, so wertvoll sieht man diesen Tee auch heute noch, der mindestens 5 Jahre reifen muss um ein Pu Erh Tee werden zu dürfen. Diese Schwarz Tee Mischung hat, mit ihrem außergewöhnlichem Aroma und ihrer wärmenden Eigenschaft, eine gewisse Anziehungskraft. Sie vereint die ältesten Teesorten und wertvollsten Gewürze aus der ganzen Welt.

 

Die Traditionelle Chinesische Medizin sagt dem Pu Erh Tee so einige Heilwirkungen nach: so soll er eine reinigende, entgiftende Wirkung besitzen. Einen positiven Einfluss auf die Stimmung haben und die Verdauung unterstützen. Die Rose soll, laut der TCM, den freien Energiefluss fördern, den Geist entspannen und so Stress entgegen wirken und die Nerven stärken. Der Ingwer soll die Selbstheilungskräfte aktivieren. Der Kardamom soll nachhaltig die Verdauung unterstützen und bei Müdigkeit, Völlegefühl und Appetitstörung helfen.

 

Schwarzer Tee-Frucht-Gewürz Mischung - 100% Natur

Zutaten: Pu Erh (51%) roter Tee, Lapsong Souchong schwarzer Tee, Ingwerstücke, Orangenschalen, Zitronenschalen, Rosenblütenblätter, Nelken, Kardamom ganz, ohne Aroma und zusätzliche Konservierungsstoffe

 

Zubereitungsempfehlung:

2EL/1L - 3-4 Min - 100°C

Mehrfach aufgießen, mindestens 3 mal.

 

16,90 €

13,50 € / 100 g
  • 0,19 kg
  • leider momentan ausverkauft